Categories
Autoren Schreiben

BücherEsel Ep 34: Die Welt braucht mehr Kurzgeschichten – Interview mit Sarah Malhus

Heute bringen wir euch mal wieder ein Interview und zwar habe ich Sarah Malhus, Autorin und Vorstandsmitglied der Münchner Schreiberlinge zu uns in den BücherEsel eingeladen.

Die Münchner Schreiberlinge sind ein Verein von AutorInnen und Menschen die gerne Schreiben und sich dazu einmal in der Woche treffen, zur Zeit leider nur virtuell dank Corona. Das Konzept finde ich genial und wollte mehr darüber erfahren. Mit Sarah rede ich über ihren Verein und über Anthologien die von den Münchner Schreiberlingen regelmässig herausgebracht werden.

Ausserdem sprechen wir natürlich über das Schreiben aber auch über das Veröffentlichen, über Solar Punk, Plot Bunnies und sie erzählt uns wie sie Beruf, Familie und die Schreiberei unter einen Hut bekommt.

Sarah Malhus hat selbst bereits mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht und schreibt zur Zeit an einem Roman. Wer mehr über sie erfahren will, kann ihre Webseite besuchen oder findet sie auf Instagram!

Foto: Sarah Malhus

Die Münchner Schreiberlinge sind ein eingetragener Verein von AutorInnen und Menschen die gerne zusammen in der Gruppe schreiben. Mehrmals im Jahr bringen sie Anthologien zu unterschiedlichen Themen heraus und laden AutorInnen und solche die es werden wollen ein, ihre Kurzgeschichten einzusenden. Die aktuelle Ausschreibung zum Thema Street Art meets Solar Punk findet ihr Hier!

Neben den Anthologien, haben die Münchener Schreiberlinge auch ein Handbuch zum Publizieren von Anthologien veröffentlicht, einen praxisbezogener Leitfaden von der ersten Idee bis zum fertigen Buch.

Der Self-Publishing-Fahrplan für Anthologien von Roxane Bicker und Sarah Malhus gibt es als Ebook auf BoD.

Also, die Welt braucht mehr Kurzgeschichten! Auf gehts, seid kreativ und haut in die Tastatur!